Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Kathrin Ertle in Nizza (Frankreich)

Kathrin schreibt...

"Ich bin für 10 Monate in Nizza und mache dort ein Internationalen Jugendfreiwillgendienst mit der DMG. Dort unterstützen wir zwei Ehepaare, die in einem Migrantenviertel arbeiten und wohnen. Meine Hauptaufgabe ist den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen und mit ihnen zu spielen. Durch Ausflüge und unsere wöchentlichen Clubs (Jungscharen) vertiefen wir unsere Beziehungen zu den Kindern zusätzlich. Außerdem haben wir eine Kleiderkammer, zu der die Frauen aus unserem Viertel kommen. Jeden Dienstag gehen wir zudem noch in die Stadt und bringen den Obdachlosen dort etwas zu essen und zu trinken und unterhalten uns mit ihnen. Ich bin Gott wirklich dankbar, dass er mir die Möglichkeit geschenkt hat, hier zu sein und mit zu arbeiten."

Aktuelle Seite: Home Unterwegs