Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

JuFk 2012

JUFK 2012

Bildergalerie

Das Freizeitheim liegt 500m vom Ortsrand
Asch entfernt.
Die modern eingerichtete Küche wird
von unseren Küchenfeen Gudrun und
Birgit und dem Pfl icht-Küchendienst
(trifft jeden mal) benützt.
Insgesamt hat das Haus 56 Betten.
Ein Seminarraum, zwei Speisesäle,
ein Clubraum (mit Klavier),
das Turmzimmer, ein Kaminzimmer,
eine Sporthalle und ein Tischtennisraum
warten auf uns!
Markus Mall (Landesjugendreferent
beim SWD-EC Verband) wird die Tage
mit uns verbringen und die täglichen
Bibelarbeiten durchführen.

JuFk 2011

JUFK 2011

Bildergalerie

Das Freizeitheim liegt am südlichen
Rand von Königsbronn-Ochsenberg.
Die modern eingerichtete Küche wird
von unseren Küchenfeen Gudrun und
Birgit und dem Pflicht-Küchendienst
(trifft jeden mal) benützt.
Insgesamt hat das Haus 59 Betten.
Ein Speisesaal, drei Seminarräume,
ein Mitarbeiterzimmer, ein Andachtsraum
und ein Tischtennis- und Gymnastikraum
warten auf uns!
Martin Höfer (Missionar bei der Deutschen
Indianer- und Pioniermission)
wird die Tage mit uns verbringen und
die täglichen Bibelarbeiten durchführen.

JuFk 2010

JUFK 2010

Bildergalerie

Das komfortable und moderne Freizeitheim liegt
500m vom Ortsrand Asch entfernt und wurde
1982 erbaut. Die komplett ausgestattete
Küche wird von unsrer Küchenfee Gudrun und
dem Pflicht-Küchendienst (trifft Jeden mal)
benützt. Insgesamt hat das Haus 56 Betten.
Zwei Speiseräume, ein Tagungsraum, ein Foyer
mit 5 Sitzgruppen, ein Clubraum mit Klavier, ein
Turmzimmer, ein Kaminzimmer, eine Sporthalle
(20x8m) und ein Tischtennisraum warten auf
uns!
Björn Steinhilber - diesjähriger Zeltlagerreferent-
wird die Tage mit uns verbringen und die
täglichen Bibelarbeiten durchführen.

JuFk 2009

JUFK 2009

Bildergalerie

Unsere Unterkunft ist das Freizeitheim Ochsenberg. Die Anlage liegt am Ortsrand von Königsbronn-Ochsenberg.

Das Haus ist zur Selbstversorgung eingerichtet und verfügt über 55 Betten. Jedes zimmer ist mit Waschbecken ausgestattet. Duschen und WCs sind auf den drei separaten Schlaftrakten verteilt.

Für uns stehen ein teilbarer Speisesaal, zwei kleine und ein großer Seminarraum zur Verfügung. Für unsere Pianisten: Klavier ist vorhanden :-)

Mit Markus Mall werden wir uns in den Tagen mit der Bibel, Gott und was unser Leben damit zu tun hat, unterhalten und neue Impulse fürs Leben mitnehmen.

JuFk 2008

JUFK 2008

Bildergalerie

Unsere Unterkunft ist das Hofgut Aichach. Es wurde 1745 von der Abtei Weingarten erbaut, 1976 renoviert und dient heute als Tagungsstätte für Gruppen aus verschiedenen christlichen Kirchen und Gemeinden. Durch die schöne Lage im Schussental, umgeben von Obstbäumen, Blumenwiesen, Feldern und Wäldern bietet Aichach uns den optimalen Rahmen um in diesen Tagen Begegnungen mit uns selber, mit anderen Menschen und mit Gott zu erleben.
Das Haus ist mit 2- bis 7-Bett-Zimmern ausgestattet und hat in den meisten Zimmern ein Waschbecken, außerdem gibt es auf jedem Stock zwei Duschen. Außwedem bietet die Turnhalle nebenan Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten.
Zusammen mit Hans Schweizer werden wir uns in diesen Tagen Jona näher anschauen und neue Impulse fürs Leben mitnehmen.

JuFk 2007

Bildergalerie

Dieses Jahr geht es wieder ins winterliche Asch bei Blaubeuren, wo wir in einem gemütlichen Selbstversorgerhaus untergebracht sind. Wir fahren mit unsern Privat-PKWs hin, damit wir vor Ort auch mobil sind. Das Haus bietet 2/3/4-Bettzimmer, schöne Auftenthaltsräume, Kaminzimmer und eine Turnhalle. Als Referent wird Armin Hassler mitgehen, der uns das Thema Vergebung näher bringen möchte. Freut euch auf Tiefgang, tolle Gemeinschaft, Spaß und viel Zeit füreinander!

JuFk 2006

Bildergalerie

Wir werden dieses Jahr mit dem Reisebus zur Jufk-Freizeit fahren. Während der Hinfahrt machen wir einen Zwischenstopp in Würzburg mit einem Aufenthalt von 2-3 Stunden. Dann geht es weiter nach Altenstein, wo wir dann im CVJM-Freizeitheim ankommen werden und uns außer unserem selbstgestalteten Programm, Vollverpflegung, Mehrbettzimmer, Kiosk, Bücherstube, Kegelbahn, Tischtennisraum, Billard, Bolzplatz und Bibelarbeiten zum Kolosserbrief von Gust erwarten.

JuFk 2005

Bildergalerie

Im Gegensatz zur letzten JuFK-Freizeit werden wir dieses Jahr in einem Selbstversorgerhaus in der Nähe von Blaubeuren untergebracht sein und wir werden mit unseren Autos fahren. Das Haus ist modern und komfortabel eingerichtet und bietet 2/3/4 Bettzimmer. Freuen dürft ihr euch auf gemütliche Abende im Turm- oder Kaminzimmer oder auch in der Turnhalle... Besonders freuen darf man sich auch auf: Sandkasten, Schaukel und Rutschbahn :)
Uli Schmalzhaf wird uns über die Apostelgeschichte sicherlich vieles berichten.

JuFk 2004

JuFk2004

Diese Jahr wird uns das Jugendhaus Neukirchen während unserer Jahreswechselfreizeit beherbergen. Neukirchen liegt bei Coburg im wunderschönen Franken, daher werden wir mit dem Bus ca. 4 Stunden unterwegs sein. Schlafen werden wir in Zimmern, die mit Betten, Strom und fließend Wasser bestens ausgestattet sind. Das Haus bietet viele Möglichkeiten, sich neben dem guten Programm zu beschäftigen. Ob beim Tischkicker, Billard oder Tischtennis spielen, kann man sich auch noch auf dem Hauseigene Spiel- und Sportplatz austoben.
Die Bibelarbeiten zu dem Thema ICH GLAUB'S wird uns (Jo)Hannes Wegner halten. Er ist als Jugendreferent beim SWDEC Verband angestellt und ist für die Kreisverbände Mannheim-Bergstraße, Bruchsal, Karlsruhe und Südbaden verantwortlich.

JuFk 2003

JuFk2003

Don Bosco ... mit dem Bruder von Don Quichote in den Kampf gegen die Windmühlen. ... nein hinter Don Bosco verbrigt sich kein Mensch sondern der Name des Freizeitheims der Silvesterfreizeit 03/04.
Ede Luz (ehem. Jugnedbündler - jetzt Missionar in Ecuador) hat uns dieses mal durch die gemeinsame Zeit in den Bibelarbeiten über den 2. Petrusbrief begleitet.
Wir danken Gott für die tiefgehende Begegnung mit ihm und seinen Segen für die geniale Zeit in Furtwangen.

JuFk 2002

JuFk2002

JuFk 2001

JuFk2001

JuFk 2000

JuFk2000

JuFk 1999

JuFk1999

Aktuelle Seite: Home JuFK